Montag, 15. Juli 2013

Langarm Josefinchen


Gestern hab ich das erste langärmelige Teil für die Püppi genäht.

Ein Josefinchen.

Oh ich mag den Schnitt so gern.

Da beim SM nur ein Kurzarm dabei ist habe ich es einfach selbst verlängert zum Langarm.

Ausserdem habe ich einen Doppel-Ärmel gemacht. Nennt man das so?

Den Saum am Ärmel muss ich nochmal ein bissl kürzen.

Das mache ich nachher noch schnell.










Ich denke es wird noch das ein oder andere langärmelige Josefinchen hier geben.

Euch allen wünsche ich einen tollen Montag.

Liebste Grüße
colette




Sonntag, 14. Juli 2013

zum schlafen und für draußen


Die letzten Tage ist hier auch wieder bissl was entstanden.

Jetzt wo es mit der Püppi wieder ins KH geht habe ich ihr noch einen Schlafanzug genäht.

Das Oberteil ist nach dem SM Longsleeve von der Erbsenprinzessin.

Die Hose hab ich von einer vorhandenen Hose abgezeichnet.

Ich hab die Hose als erstes genäht und erst hinterher mitbekommen dass der Stoff nicht mehr für das Oberteil reicht.

So habe ich das Oberteil jetzt geteilt.



Dann gab es eine neue Mütze nach dem Ebook Barotti Papotti.

Die ist schnell genäht und hat auch auf Anhieb gepasst.



Dann hab ich noch ne eigene Mütze genäht, die hinten nicht "offen" ist wie die Barotti Papotti und diesmal einen Jersey-Streifen hat.

Ist halt nicht perfekt ;o)





Ich hab auch noch etwas für mich genäht. Davon gibt es allerdings noch kein Foto.

Das reiche ich nach.




Euch allen einen tollen Start in die neue Woche.


Liebste Grüße
colette





Donnerstag, 4. Juli 2013

Josefinchen II + III


In meiner "Mittagspause" sind noch schnell 2 Josefinchen entstanden.

Dieser Schnitt hat echt Lieblingsschnitt- und Suchtpotential.

Hier mal die beiden von heute Mittag.



Das Erdbeerige Josefinchen mit Klöppelspitze, Bündchen und ner Falte statt Gekräuselei:







Und das Josefinchen aus dem tollen tollen Vögelchenstoff, auch mit Bündchen und Falte:






Morgen bekommen wir Besuch von meinen Eltern und da muss ich mein Nähzimmer räumen.

Mal schauen ob ich heute Abend noch schnell was nähe bevor ich wieder 2,5 Tage nicht ans Maschinchen komme ;o)



Liebste Grüße

colette



Josefinchen I.


Vor ein paar Tagen habe ich mir ein neues Ebook zugelegt.

Josefinchen von Allerlieblichst.

Gestern Abend ist dann das erste Josefinchen entstanden.

Der Schnitt ist toll.

Bei Josefinchen kann man perfekt Reste verwerten.


Davon werde ich auf jeden Fall noch mehr nähen. Sicherlich nachher während Püppis Mittagsschlaf.



Ich hab gestern die Ärmellose Variante genäht. Im Herbst dann einfach über nen Langarm-Body und gut.

Und obwohl ich kräuseln hasse habe ich es getan.

Angeschnitten habe ich 2 meiner neuen Stöffchen.

Und beide Stöffchen sind soooooooooooo toll.


Hier mal die Bilder










Ich werde nachher noch ein tolles neues Stöffchen anschneiden und das zweite Josefinchen nähen :o)


Euch allen einen tollen Donnerstag.

Liebste Grüße
colette




Mittwoch, 3. Juli 2013

Lubox I.


Kennt ihr das, wenn es in den Fingern kribbelt und ihr unbedingt was nähen wollt

aber keine Ahnung habt was?

So erging es mir gestern Abend.

Bei Facebook bin ich dann über viele Lubox-Bilder gestolpert und das war dann

mein gestriges Projekt. Ne Lubox für den Gatten.

Sie ging echt richtig flott zu nähen.

Meinem Mann gefällt sie, das sagt er zumindest ;o)

Sie sitzt auch perfekt.

Es gibt hier bestimmt noch die ein oder andere Lubox.







Das Freebook bekommt ihr in der Lumich Facebook-Gruppe.



Einen tollen Mittwoch Euch allen.

Liebste Grüße

colette



Dienstag, 2. Juli 2013

FeLina, Yara und Mütze


Gestern Abend habe ich wieder was für die Püppi genäht.

Ich hab so tollen Stoff geschenkt bekommen und der musste jetzt endlich angeschnitten werden.

Leider konnte ich mich nicht so recht entscheiden welches SM ich nehme.

Wieder einmal ne Lina oder ne Feli?

Warum denn nicht ne FeLina?

Gedacht, getan, geschnitten, genäht.

Und weil ich nicht aufhören konnte, gab es auch noch ne Yara Leggins und ein Minutenmützchen passend dazu.

Hach, die Püppi sieht zauberhaft darin aus.






Ja, der Hintergrund ist ein bisschen ungünstig gewählt. Aber für ein neues Bild wird sie sicherlich nicht posen, denn mittlerweile mag sie es nicht mehr so oft fotografiert zu werden. Deshalb müsst ihr jetzt leider damit Vorlieb nehmen ;o)



Euch allen einen tollen Dienstag.

Liebste Grüße
colette




Montag, 1. Juli 2013

Versuch einer Verschönerung ;o)


Gestern Abend hab ich versucht den Fahrradsitz der Püppi zu verschönern.

Im Gegensatz zu vorher gefällt er mir jetzt gut.

Er ist nicht perfekt, aber was ist schon perfekt? Hauptsache der alte häßliche Bezug ist nicht mehr zu sehen ;o)






Habt alle noch einen schönen Montag.

Liebste Grüße

colette