Montag, 28. Januar 2013

Lina



Gestern Abend wollte ich unbedingt was nähen.

Nach längerem überlegen hab ich mich dann für eine Lina entschieden.








Euch allen einen tollen Wochenstart.


Liebste Grüße
colette

Sonntag, 27. Januar 2013

Schlafanzug


Ein neuer Schlafanzug für die Püppi musste her.

Und ich finde dieser Sternchenstoff ist ein totaler Schlafanzug-Stoff ;o)

So hab ich mich gestern Abend hingesetzt und genäht.

Oberteil nach dem Longsleeve der Erbsenprinzessin und die Hose nach der Kuschelhose.




Euch allen einen tollen Sonntag.



Liebste Grüße

colette




Montag, 21. Januar 2013

Feli No. 2 und No. 3


Gestern Abend ist noch eine Feli von Fräulein Rosa entstanden.

Ich mag den Giraffen-Stoff total gern und in Kombi mit dem tollen grün gefällt mir diese Feli richtig gut.

Die Püppi wird (wie immer!!!) zauberhaft aussehen.

Die Taschen habe ich diesmal etwas größer gemacht.

Leider (und das ärgert mich total *grrrrrr*)........ ähm ........... fällt es Euch auf?

Hier mal die Bilder.

Ich bin echt gespannt ob es sofort auffällt.




Leider noch kein Tragebild, denn die Püppi hat schon geschlafen ;o)


***************************************************

Im TV kam, wie immer, nichts vernünftiges und da hab ich mich doch tatsächlich noch an die 3. Feli gesetzt.











Schönen Wochenstart.


Liebste Grüße
colette




Sonntag, 20. Januar 2013

Ballontunika Feli


Diese Woche gab es 2 tolle neue Ebooks.

Eines davon ist Feli, die Ballontunika von Fräulein Rosa.

Die ist sooooo süß und natürlich musste ich mir die gleich kaufen.

Eigentlich wollte ich sie heute erst nähen, aber nach dem ätzenden Ausgang es Fussballspiels gestern musste ich irgendwie meine Aggressionen loswerden ;o).

So hab ich mich gestern Abend also noch rangesetzt.

Rucki-Zucki ist Feli dann entstanden.

Ich finde sie toll und es wird nicht die einzige bleiben.











Ich mag die Ballonform total gern und dann noch die Taschen darin.

Die Püppi wollte sie vorhin auch gar nicht mehr ausziehen.



Euch allen einen tollen Sonntag.


Liebste Grüße
colette




Montag, 7. Januar 2013

Loop


Heute hab ich mal schnell nen Loop genäht.

Innen Fleece und aussen Baumwolle.

Nach der Anleitung von GrinseStern.







Liebste Grüße

colette

Sonntag, 6. Januar 2013

Sveja (2) und ein weiterer Longsleeve


Wie ich schon gesagt hatte, die erste Sveja bleibt nicht die einzige.

Hier ist nun noch eine zweite entstanden.

Ging wieder einmal richtig flott.





Sveja bekommt ihr hier.



*****************************************************************************



Heute geht mir das nähen richtig leicht von der Hand -> mal eben ;o)

Da habe ich jetzt auch noch nen Longsleeve der Erbsenprinzessin genäht.

Diesmal mit geteilten Ärmelchen.

Mir hat die Farbkombi der 2. Sveja so gut gefallen, dass der Longsleeve diese jetzt auch erhalten hat.




Liebste Grüße

colette





Lieblingskleidchen


Ich hatte in meinem Adventskalender einen tollen Cordstoff.

Aus dem habe ich ein Lieblingskleidchen für die Püppi genäht.

Habs in Gr. 86 ohne NZ genäht, allerdings ist es trotzdem noch recht groß.

Nun ja, die Püppi wächst ja noch ;o)

Die Appli auf der Tasche vorn hatte ich ebenfalls im Adventskalender drin.

Leider hat mein Schrägband nicht gereicht, weshalb der Halsausschnitt rosa und die Ärmelausschnitte lila sind.

Aber so schlimm finde ich das gar nicht.






Liebste Grüße

colette






Sveja (1)


Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht!?



Mein erstes Projekt in 2013 ist Sveja von Frau Liebstes.

Echt ein toller Schnitt und ich werde davon noch einige nähen.

Trotz der Patches ging es recht flott.

Ich habe die Patches aufgenäht.

Toll ist auch, dass Sveja hinten länger ist und der Uboot-Ausschnitt gefällt mir auch richtig gut.

Zu bekommen ist Sveja hier.



Was sind eure 1. Projekte in 2013?



Liebste Grüße

colette