Freitag, 7. September 2012

Schulanfang


Morgen sind wir zu der Einschulung meiner Großnichte

(nennt man das eigentlich so? Die Tochter meiner Nichte = meine Großnichte?)

eingeladen.

Was schenkt man denn da wenn die Mama nichts sagt?

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen Geld zu schenken.

Von der Einschulung von meinem Cousin weiß ich, dass die Schulen gern Listen ausgeben auf denen steht von welcher Marke diese und jene Sachen sein sollen (ja, ich weiß das dürfen die nicht vorschreiben).

Also ist Geld wohl das beste, bevor wir was "falsches" kaufen.

Wie verpackt man am besten Geld für eine 6-jährige?

Da hab ich echt lang drüber nachgedacht.

Heute ist dann eine Stifterolle nach der Anleitung von Eva (alles selbstgenäht) entstanden.

Ging ganz flott.

Das einzige Problem war vorher die Stoffauswahl, denn irgendwie fand ich alle Stoffe unpassend.

Aber ich hab dann doch noch was gefunden ;o)

Hier ist sie nun:






Ich hoffe, dass sie gefällt.



So, Rudi ist noch immer nicht angefangen, dabei sind wir schon in der Krippe *grummel*

Ich traue mich einfach nicht ran.

Nun ja, irgendwann muss ich ;o)




Hier ist ja morgen Stoffmarkt.

Würde echt gern hingehen, aber Vormittags erst Babyschwimmen und dann noch 2 Stunden Fahrt zur Einschulung. Da wird das leider nichts.

Solltet ihr gehen, dann wünsche ich Euch viel Spaß.

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein tolles Wochenende.


Liebste Grüße

colette





Kommentare:

  1. Sehr schön, mag den Stoff so gern, hab ihn mir aber verkniffen.

    Schade, dass Du net zum Stoffmarkt kannst. Würd Dich ja zu uns mitnehmen, aber is bisschen weit ;-)

    Oh ihr seid schon gestartet in der Krippe. Und wie ist es?

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die Stifterolle ist ja süß geworden. Da wird sich Deine Großnichte (?, ich weiß auch nicht ob es Deine Großnichte nun ist??) aber sicher freuen!!
    Viel Spaß morgen und der Stoffmarkt kommt wieder...ganz bestimmt....nächstes Jahr! ;o)

    Liebe Grüße,

    Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :o)

      Nix da, Stoffmarkt nächstes Jahr. Der ist dieses Jahr nochmal in H :P. November oder Dezember.

      Vielleicht schaff ich es ja dann ;o)

      Löschen
  3. Oh, na dann sind die Daumen für einen Besuch auf dem Stoffmarkt gedrückt ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Die Stifterolle ist toll geworden :o)
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  5. cooler blog

    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://daskatzenauge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Colette
    Ein sehr schöner abwechslungsreicher Blog! Die Stifterolle ist wunderhübsch geworden. Ich liebe rosa Töne! - und jetzt trage ich mich bei dir noch als Verfolgerin ein;-)

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen