Samstag, 11. August 2012

Shelly


Schon länger schleiche ich um das SM Shelly von Jolijou, erhältlich bei Farbenmix.

Ich wollte mir unbedingt ein Oberteil aus meinem tollen Stoffmarkt-Stoff nähen.

Da würde ne Shelly gut zu passen.

Also hab ich mir nun endlich mal das SM geladen.

Gestern Abend entstand dann meine "Probe-Shelly", ebenfalls mit Stoff vom Stoffmarkt.







Vielleicht mach ich die nächste ne Nummer kleiner und dann den anderen Schnitt?

Ich hab sie verlängert. Ich mag Shirts lieber immer ein bisschen länger, deshalb hab ich die Länge vom XXL genommen + Bündchen.

Die Armbündchen sind halbiert. Wäre mir sonst ein bissl zu breit gewesen.

Ansonsten finde ich sie toll.

Einfach und schnell zu nähen (wenn mann denn die Bündchen gleich richtig dehnt und nicht so wie ich, die den Nahttrenner bemühen musste. Aber das war ja der Sinn der Probe-Shelly).

Es werden auf jeden Fall noch so einige folgen!


Euch wünsche ich ein schönes Wochenende mit tollem Wetter.

Hier sieht es gut aus, das nutzen wir nachher auch aus.



Liebste Grüße

colette




Kommentare:

  1. Wow, die Shelly ist klasse geworden.
    Lg Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Von der Stoffkombi sehr schön, aber ich würde sie auch noch etwas enger nähen. Bin schon gespannt auf die weiteren Modelle :-))

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja toll aus! Etwas enger ist sicher eine gute Idee, aber so gefällt sie mir auch schon sehr gut! Ich finde sie auf jeden Fall viel zu schön dafür, dass sie "nur" eine "Probe-Shelly" ist! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, da kann ich mich Anja nur anschließen! Ist klasse geworden deine Shelly!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank :o)

    Ich werde die nächste "Probe-Shelly" ne Nummer kleiner nähen, bevor ich meinen tollen Stoff nehme ;o)

    Ich zieh sie ja trotzdem an. Sehr gern sogar. Hab sie heute schon wieder getragen, direkt von der Leine ;o).

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Shelly. Super Stoffkombi! sehr gelungene Probeversion :-)
    Ach was freu ich mich schon auf meine.
    Nur noch 4 Wochen bis zum Stoffmarkt *dummdidumm*

    AntwortenLöschen
  7. Frau Öf, vielen Dank.

    Ich wünsche Dir dann ganz viel Spaß aufm Stoffmarkt. So lang ist ja nicht mehr ;o)

    Hier ist im November wieder einer :P

    Bin schon total gespannt auf deine Shelly.

    AntwortenLöschen