Sonntag, 26. August 2012

Heute Nacht


hab ich mal wieder genäht.

Eigentlich habe ich mir extra den Staaars Stoff aufm Stoffmarkt gekauft um daraus eine Jacke nach Lillesol zu nähen.

Gestern Abend gefiel es mir dann aber doch nicht mehr.

Also hab ich meine Kiste durchsucht und noch nen letzten Rest Glücksklee gefunden.

Kurz geträumt..............ja, das würde mir gefallen.

Dann überlegte ich welchen Stoff ich dazu nehmen könnte.

Die Wahl fiel dann auf gelben Uni-Jersey von Buttinette.

Und dann nähte ich endlich mal die Lillesol-Jacke.

Der RV hat mich ja schier wahnsinnig gemacht.

Hab nen größeren bestellt, weil die Nummer kürzer zu kurz gewesen wäre.

Nun ja, ich hab es dann trotzdem hinbekommen.


Passend dazu habe ich das Minutenmützchen von Klimperklein genäht.

Ich hab mich für die Wendevariante mit Bündchen entschieden.




Und hier noch Tragebilder






Sie sieht echt zauberhaft darin aus.



Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße
colette



Kommentare:

  1. Ich find beide Sachen und Püppi absolut bezaubernd :o)
    Hast Du toll gemacht!
    Wegen dem RV: ich habe bei der letzten Freizeitjacke gleich 2 Nadeln verschlissen *hüstel*

    Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :o)

      Oje echt 2 Nadeln? Dann sollte ich mich wohl mal mit Nadeln eindecken? Toi, toi, toi, bisher immer gut gegangen, auch gestern ;o)

      Löschen
  2. Ahh die ist ja super geworden die Jacke! Eure Püppi sieht zauberhaft aus.
    Die Mütze ist toll. Jetzt juckt es mich doch glatt in den Fingern *ggg*
    Wenn ich mit den Geschenken fertig bin ist die bei mir auch dran. Hab in der Überraschungstüte Klee in pinken Frottee gehabt. Hab nur noch keinen passenden RV.
    Bin nur unschlüssig ob 80 oder 86.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :o)

      F. ist derzeit 75cm und ich hab ne 80 genäht. Passt gut! Wenn allerdings was dickeres untergezogen wird, würde ich ne Nummer größer nähen. Und mit Frottee kenne ich mich nicht aus. Da ist ne Nummer größer wahrscheinlich auch besser?

      Die Mütze geht so schnell und ist echt einfach.

      Löschen
    2. Hmm ich hab jetzt 1cm Nahtzugabe gemacht und dann mit der Ovi genäht. Die erste Anprobe sah ganz gut aus.

      Wenn ich wieder gesund bin muss ich noch n RV kaufen und dann ist sie fertig.

      Hast Du das Bündchen länger gemacht oder täuscht das? Bei mir sieht es viel schmäler aus.

      Löschen
    3. Nö, das Bündchen hab ich nach Anleitung gemacht, ganz normal.

      Oh ich bin gespannt auf Bilder :o)

      Gute Besserung. Wir schnupfen auch grad vor uns hin *grummel* Passt natürlich wieder, pünktlich zum Geburtstag.

      Löschen
  3. Super schöne Kombi hast du da gezaubert;-))

    AntwortenLöschen