Donnerstag, 7. Juni 2012

Und wieder Riley Blake - heute ne Tasche


Im letzten Post hab ich ja schon geschrieben, 

dass ich mich in die Riley Blake Stoffe verliebt hab.

Jetzt hatte ich also dieses schöne Portemonnaie genäht.

Was fehlt dazu?

Richtig, ne passende Tasche!

Wollte eh wieder eine nähen.

Als Schnitt hab ich mir die kleine

AllesDrin (Freebook von hier) ausgesucht.

 Gestern hab ich dann zugeschnitten und dabei fast die Krise bekommen.

Der Stoff reichte nicht.

Tja, ein halber Meter reicht halt nicht ewig ;o)

So hab ich also geteilt.

Oben den "Apple of my eye" von hier,

und unten den "Sweet Devinity Streifen" von hier.



Ich hab das Gurtband
noch mit Webband verziert.
Eigentlich sollte das Gurtband auch
verstellbar sein,
aber leider hab ich nur die Schieber hier gehabt.



Ich habe mich für einen Reißverschluß
plus Taschenklappe entschieden.



Finde die Taschenklappe toll,
hasse es aber wenn meine Tasche offen ist.
Also ne Tasche ohne Reißverschluß geht für mich nicht.



Innen habe ich dann auch noch mit Webband verziert.


Den gelben Stoff hab ich, glaube ich, mal irgendwann bei Roller gekauft.
Hier ist die Tasche noch einmal gewendet


Auf der einen Seite der Innentasche sind 3 Fächer.
Ausserdem ein Stück Webband für einen evtl. Schlüsselkarabiner.



Auf der anderen Seite der Innentasche 
hab ich noch eine kleine Tasche mit Reißverschluß eingearbeitet.


Finde solch eine kleine Tasche mit RV immer ganz praktisch.
Ich habe auch ebend schon von meiner Schwester
den Auftrag bekommen
ihr eine Tasche nach diesem Schnitt zu nähen :o)
Mach ich doch sehr gern :o)
So und hier nochmal meine beiden Lieblingsstücke zusammen.


Ich finds toll und bin glücklich.
Allerdings hab ich nun nichts mehr vom tollen Stoff :o(
So kann ich natürlich kein Kleid mehr für die Püppi nähen.

Tja, da wird wohl wieder ne Bestellung fällig ;o)



Euch einen schönen Abend.


Liebste Grüße
colette



Kommentare:

  1. Die Tasche ist richtig schön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Freebook nicht :-(

      Löschen
    2. Danke.

      Hier ist es: http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/AllesDrin-Taschen-Set-Kreativ-FREEbook::10785.html

      Löschen
  2. Wow die ist schön geworden! Da hast Du Dir ja aber ordentlich Arbeit gemacht!

    Bestimmt findest Du ganz viel tollen Stoff für ein Kleidchen ;-) Viel Erfolg beim suchen, ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir aber eine wirklich wunderschöne Tasche passend zu deinem wunderschönen Geldbeutel genäht! Und dann auch noch mit Innentasche! Wow! Und ich finde, mit den zwei verschiedenen Stoffen sieht die Tasche richtig toll aus! Manchmal führt "Stoffknappheit" eben zu besonders schönen Ergebnissen. :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr lieben

    @ Anja: Ja, ich finde es mit den zwei verschiedenen Stoffen auch toll. Jetzt zumindest ;o).

    @ Frau Öf: Danke. Na mit ner Bestellung werde ich erst einmal warten. Lass erstmal das kürzlich bestellte ankommen ;P. Ausserdem ist mein Mann immer der Meinung, dass ich ja genug Stoff habe *Männer*. Irgendwie verstehen sie nicht, dass man nicht jeden Stoff für verschiedene Projekte nehmen kann.

    AntwortenLöschen