Mittwoch, 6. Juni 2012

Riley Blake für mich am Creadienstag


Derzeit finde ich die Riley Blake Stöffchen 

einfach traumhaft schön.

Hier kamen letztens die neuen Stöffchen rein

und in einen hab ich mich echt sofort verliebt.

Ist ja nicht so, dass ich keine Stoffe hier habe,

aber der musste es dann noch sein.

Eigentlich sollte daraus ein Kleidchen 

oder ne Tunika für die Püppi entstehen.

Gestern hab ich ihn allerdings 

für etwas anderes angeschnitten.

Schon lange habe ich diesen Schnitt von Machwerk,

denn ein neues Portemonnaie muss her.

  Hab mich aber nie rangetraut.

Gestern war es anders.

Aber ich muss auch sagen, 

dass ich bei einem Schritt Ewigkeiten gesessen habe

und ihn irgendwie nicht kapiert hab.

Jetzt im Nachhinein war sie gar nicht so schwer ;o)



 Auch innen findet man 2x Riley Blake ;o)





Ich finde das Portemonnaie toll, dafür dass es mein 1. ist.

Die Püppi bekommt ihr Kleid trotzdem ;o)



Mehr kreatives seht ihr hier



Kommentare:

  1. Deine Geldbörse gefällt mir sooo gut! Wunderschööön! Und die Riley Blake Stoffe sind wirklich klasse! :))) Ich hab den Schnitt auch hier herumliegen und sogar schon zugeschnitten... so langsam sollte ich mich vielleicht mal dran machen. ;) Wie hast du das denn mit den Nahtzugaben gemacht? Ich habe versucht, sie so genau wie möglich abzumessen, bin mir aber nicht so sicher, ob es immer ganz genau ist. :D Ich hoffe jedenfalls sehr, dass meiner am Ende zumindest ein bisschen so toll aussieht wie deiner!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Euch beiden.

      @ Anja: Ich hab die NZ diesmal wirklich penibel abgemessen und aufgezeichnet. Sonst mach ich das auch immer so grob. Wie gesagt, ich bin auch ne Weile drum rumgeschlichen, hab mich irgendwie nicht getraut. Aber nun ;o) Und klar wird Deine auch toll aussehen!

      LG
      colette

      Löschen
  2. Wow, was für eine superschöne Geldbörse! Da habe ich mich auch noch nie rangetraut ;-)
    Liebe Grüsse
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden! :)
    Ich habe inzwischen bestimmt fünf unterschiedliche Schnittmuster/Anleitungen für solche Portemonnaies, - und trau mich auch nicht so recht dran, hehehe...
    Bald! ;)

    Ein lieber Gruß!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Ich liebe auch diese Stoffe.
    Ich trau mich auch noch nicht an so ein Potemonaie ran,demnächst mal.

    Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen