Montag, 11. Juni 2012

Die ersten Regenbogenbodys


Gestern sind hier die ersten Regenbogenbodys, 

nach der Anleitung von Schnablina, entstanden.

Der Blog von Schnabelina ist einfach toll.

Falls ihr ihn noch nicht kennt,

solltet ihr ihn auf jeden Fall besuchen.

Schnabelina näht viele tolle Sachen,

erstellt eigene Schnittmuster und

stellt sie kostenlos zur Verfügung.

Vielen lieben Dank liebe Schnabelina!

Es sind wirklich richtig tolle Sachen.

Ihr neuestes Projekt ist der Regenbogenbody.



Sie hat ein Schnittmuster für einen Body erstellt 

und möchte nun gern innerhalb von 1 Jahr 365 genähte Bodys in 

ihrem Blog ausstellen.

Der Body kann in verschiedenen Varianten genäht werden.

Amerikanischer Ausschnitt, Rundhals, Knöpfe an der Schulter, 

Kurzarm oder Langarm.

Der Schnitt ist seit dem 28. Mai 2012 online

und bis jetzt sind schon 216 Regenbogenbodys entstanden!

Wahnsinn.

Unsere kurzen Bodys werden langsam ziemlich knapp 

und so habe auch ich gestern die ersten Bodys genäht.

Der Schnitt ist toll

und wirklich einfach zu nähen.

Ich habe mich für den amerikanischen Ausschnitt entschieden.

Als nächstes werde ich aber mal den Rundhalsausschnitt probieren.











Und der Püppi passen sie auch perfekt :o)

Oben der Ausschnitt sieht auf den Bilder ziemlich eng aus,

ist er aber gar nicht.

Ich denke mal, dass ich zu viel gedehnt habe?

Sieht er deshalb so eng aus?

Ich habe noch keine Druckknöpfe drin.


Liebste Grüße
colette



edit:

Hier noch ein paar Bilder an meiner Maus






Schönen Abend

LG
colette




Kommentare:

  1. Die Body sind super geworden. Ich warte noch auf meinen Ausdruck, mein Mann is ein bisschen vergesslich ;-)

    Aber nach dem Urlaub, muss ich unbedingt dran, wenn meine 2 angefangenen Shirts fertig sind.

    Muss dringend noch Bündchenstoff kaufen......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau Öf :o)

      Jaja, die lieben Männer ;o)

      Bin schon auf Deine Bodys gespannt :o)

      Meine Bündchenstoffe neigen sich auch langsam dem Ende. Muss auch wieder welche ordern.

      Einen tollen Urlaub.

      LG

      Löschen
  2. Die Bodys sehen prima aus!
    Schon eine Idee, wie Du das mit den Druckknöpfen machen wirst? ;o)

    LG,

    Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o)

      Ich werd wohl mal die probieren die ich hier habe.

      LG

      Löschen
  3. die bodys sind ja entzückend!!
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber viele schöne Bodys...
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen